aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Schorbus verteidigt Wanderpokal
Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Kahrener SV 03
unterliegt im Finale

Im Rahmen des 24. Traditionshallenturnieres der SG Groß Gaglow fanden am Sonntag-Vormittag traditionsgemäß die Turniere im Kreismaßstab und das Altligaturnier statt.
Im großen Haus spielten ebenfalls acht Mannschaften in zwei Gruppen die Halbfinalisten aus. In der Gruppe eins setzte sich der Gastgeber mit seiner zweiten Mannschaft ungeschlagen durch.
Hier belegte Pokalverteidiger Schorbus den zweiten Platz. Das direkte Spiel gegen den Gastgeber verloren sie überraschend mit 2:0. In der zweiten Gruppe erreichten drei Mannschaften, Kiekebusch, Kahren und der TSV Cottbus, gemeinsam je sechs Punkte. Hier musste dann das Torverhältnis über die abschließende Platzierung entscheiden.
So setzten sich der SV Kiekebusch und der Kahrener SV durch. Im ersten Halbfinale gewann der Kahrener SV gegen die Gaglower-Reserve klar mit 5:2, und Schorbus behielt im zweiten Halbfinalspiel mit 3:0 die Oberhand.
Das Spiel um Platz drei wurde hart umkämpft, am Ende setzten sich die Kiekebuscher mit 2:0 gegen den Veranstalter durch. Blau-Weiß Schorbus hatte überraschend mit wenig Widerstand zu tun und kam zu einem nie gefährdeten 5:2 Sieg.
Damit gelang die erfolgreiche Pokalverteidigung.
Bester Spieler war Sascha Dettmann (Schorbus),
bester Torwart Sven Hildebrand (Kiekebusch) und
bester Torschütze Frank Mathick mit sieben Toren.

Joachim Rohde

Ströbitz Altliga-Sieger
Sielow wurde klar mit 4:1 bezwungen

In den Gruppenspielen setzten sich ungeschlagen Motor Sas-pow und Wacker Ströbitz durch. Zweite hinter diesen beiden Mannschaften wurden Groß Gaglow und die SG Sielow. In den beiden Halbfinals setzte sich überraschend die SG Sielow gegen den Favoriten Sas-pow klar mit 5:0 durch. Mit dem gleichen Ergebnis gewann auch Ströbitz gegen Groß Gaglow. Im Finale setzten sich dann die Wackeraner aus Ströbitz gegen die SG Sielow ganz deutlich durch und gewannen mit 4:1.
Auch den Wackeranern einen herzlichen Glückwunsch. Joachim Rohde

Boxring startet gegen Magdeburg

Cottbus (GHZ). Der Boxring 03 startet am heutigen Sonnabend, 27. Januar, in der Sporthalle Poznaner Straße in die neue Saison. In allen Altersklassen von den Schülern bis zu den Männern finden rund 12 Wettkämpfe statt. Zu gast ist der zweifache Deutsche Mannschaftsmeister der 90er, der 1. Boxclub Magdeburg. Bei den Cottbusern sind unter anderem Phillip Nsingi, Emanuel Lehmann, Klodwig leis und Schwergewichtler Robert teubner am Start, aber mit Constanze Homuth und Christiane Wildgrube auch zwei Frauen. Rind frei heißt es ab 18.30 Uhr.

zurück...