aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Stolz auf ihre Reiter-Schleifen
Papitzer Reiter blicken auf erfolgreiche Saison 2006 zurück

Papitz (GHZ). Gut und am Neujahrstag auch ordentlich hoch gesprungen sind die Reiter vom Reitverein Papitz in der Großgemeinde Kolkwitz. Die rund 30 Vereinsmitglieder begrüßten das neue Jahr sportlich mit einem internen Hochsprung-Wettbewerb.
Jana Moennekes schaffte auf dem 9-jährigen Wallach Palatino 1,70 Meter und bestätigte damit ihre Spitzenposition aus dem Jahrgang 2006. Mit 41 Platzierungen hat sie noch vor Vereinschef Jürgen Kisker (40 Platzierungen) die meisten Schleifen eingeritten.
„Höhepunkt der Saison war für uns das Turnier in Forst“ , sagt Vereinsvorsitzender Jürgen Kisker, für den es (vielleicht) die Abschiedssaison im Turniersattel war. Im Rad- und Reitstadion an der Neiße sind ihm selbst M- und S-Platzierungen gelungen, vor allem aber hat er sich über René Krautzigs Erfolg gefreut. Der Ex-Sielower war Spree-Neiße-Bobr-Springen bester deutscher Reiter und kam auf Platz drei.
Wenn es die Ausschreibung
hergibt, wollen die Papitzer auch diese Saison wieder in Forst starten und insgesamt möglichst 15 Turniere besetzen.
Soviel waren es auch letztes Jahr, und die Bilanz kann sich sehen lassen:
Erfolge hatten neben den Genannten Sandy Rischk (18 Platzierungen), René Krautzig (16), Mandy Bretfeld (14), Lysann Skotarek (10), Colleen Schalinske (6), Anni Erben (4), Hanke Gabor (2) und Sandy Bretfeld (1).

 
zurück...