aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

DKW-Kurse verschenkt
Vielseitiges Angebot zum kreativen Gestalten

Cottbus (GHZ). Das Cottbuser Kunstmuseum Dieselkraftwerk (DKW) in der Spremberger Straße hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Mit Beginn des neuen Jahres beginnen hier mehrere neue Kurse, für die am Empfang des Museums Gutscheine zum Verschenken erworben werden können.
Unter der Leitung von Schreibpädagogin Ines Göbel findet ab 11. Januar 2007 der Kurs "Kreatives Schreiben" statt. Dabei begegnet man den Kunstwerken aus den aktuellen Ausstellungen auf literarische Art.
Ebenfalls ab 11. Januar 2007 bietet sich eine weitere Möglichkeit zur Teilnahme am Kurs "Plastisches Gestalten" unter der Leitung von Museumspädagogin Irmgard Richter, der sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.
Wer sich für Graphik interessiert, kann ab 16. Januar 2007 den von Fred Pötschke geleiteten Kurs "Kaltnadelradierung" besuchen.
Um auch den Interessierten des „Porträtzeichnens“ Gelegenheit zur aktiven Teilnahme zu geben, beginnt dieser Kurs mit Mattes Knabe ab 22. Februar 2007.
Natürlich kann man sich auch selbst zur Kursteilnahme anmelden. Wenn man aber einen Gutschein verschenkt, macht die Teilnahme sicher doppelt Spaß.
Am 24. Dezember bleibt das Kunstmuseum in der Sprem geschlossen. Am 25. Dezember ist von 14 bis 18 Uhr und am 26. Dezember von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

 
zurück...