aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Streetdance gegen Gewalt
Jugendliche präsentieren in Cottbus Tanztheater

Region (GHZ). Nach über einem Jahr Planung, Training und Spaß am Tanzen ist es endlich soweit und der Drebkauer Tanzverein „fun fit e.V.“ spielen das Tanztheater ,,Black & White“.
Entwickelt, ausgearbeitet und umgesetzt wird das Stück von einer Gruppe Jugendlicher im Alter von 14 bis 21 Jahren. Es greift Probleme und Ängste der heutigen Jugend auf, wirkt in der Drogenprävention, ohne dabei belehrend zu wirken.
Im Stil Hip Hop und Streetdance wird eine Geschichte um eine normale Klasse erzählt, welche sich durch das Hinzukommen eines neuen Schülers teilt und zu zerbrechen droht. Es geht um unterschiedliche Ansichten der Personen, um Gewalt, Aggressionen, Verzeihen, Freundschaft und natürlich auch um die Liebe. Ob die Liebe so stark ist, die unüberwindbaren Probleme zu lösen, oder ob die Geschichte sogar in einer Tragödie endet, erfährt man am Besten zur Premiere am 6. Januar um 19 Uhr im „LG9“, dem ehemaligen Kinosaal am Universitätsplatz. Unterstützt wird die Theatergruppe durch die Stiftung ,,Jugend für Europa“, dem D!’s Dance Club Berlin, der Städte Cottbus und Drebkau, der Vattenfall Stiftung, sowie Choreografen und Theaterpädagogen aus der Region.
Weitere Vorstellungen sind am 7., 13.und 14. Januar in Cottbus zu sehen. Karten können dazu direkt unter (035602) 22212 oder (0177) 7555686 bestellt werden.

 
zurück...