aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Blitzlichtgewitter und staunende Augen
Mit Sponsorenhilfe trägt Rosenkönigin Nicole I. Forst in die Welt hinaus

Forst (sp). Wie bestellt lachte die Sonne am Montag, als Rosenkönigin Nicole I. auf Reisen geht - neun Sponsoren wurden auf der Tour quer durch die Kreisstadt mit einem kleinen Dankeschön überrascht.
Denn: Ohne sie geht bei dem repräsentativen Amt wenig. Die meist kleinen Forster Unternehmen leisten hier mit Engagement einen wichtigen Beitrag für ihre Stadt. Und ein strahlender Besuch der Hoheit war die ein oder andere Aufwendung schon wert.
Und so oft unterwegs wie in diesem Jahr war bestimmt noch keine Forster Rosenkönigin. „Die bewegensten Momente waren das Blitzlichtgewitter am Brandenburg-Tag, mit Wowereit die Forster Straße in Berlin entlangzugehen, das Feuerwerk der Schlössernacht oder als Mädchen unbedingt einmal mein Kleid berühren wollten“, erzählt Nicole I. stolz.
Rund 60 Einsätze hat die fleißige Repräsentantin der Rosenstadt schon hinter sich. Damit sie ihr Ziel auch sicher erreicht, stellt das Mazda-Autohaus Richter einen Dienstwagen zur Verfügung. Auf 7710 Kilometer ist der Tacho schon angewachsen. Doch bevor die Rosenkönigin zum Zielort kommt, muss sie ein umfangreiches Programm durchlaufen: Die Haare sitzen durch die fachkundigen Hände von Christian Rischke perfekt, die Nägel glänzen durch Katharina Treiber, Kosmetikerin Elke Staudacher sorgt für die richtigen Farbtöne im Gesicht, die exakt auf das Traumkleid abgestimmt sind.
Bei diesem hatte die Königin freie Wahl: „Schnitt und Farbe konnte ich nach meinen eigenen Vorstellungen aussuchen“ erzählt Nicole beim Sponsor VR Bank Forst, der bereits zum 5. Mal eine Königin einkleidet.
Hervorragend dazu harmoniert der Silberschmuck, der von Corinna Sándor, vom Fachgeschäft für Uhren und Schmuck Renner, kunstfertig angefertigt wird. Die passenenden Schuhe dazu liefert Marlis Lehmanns Schuhtreff.
Falls das Kleid durch den häufigen Einsatz doch einmal beschmutzt wird, hilft nur noch eine Textilreinigung. Besitzer Dr. Wolfgang Bensch teilt mit Nicole I. eine Leidenschaft - das Fotografieren. Bereits einige Fotos ehemaliger Rosenköniginnen hängen bei ihm, mehr sollen es in den nächsten Jahren werden.Georg Drogan, dem „Hoffotografen“ holt er aber nicht mehr ein - Hunderte Autogrammkarten und Portraits wurden seit den Anfängen bereits von ihm bereitgestellt.

Der Dienstwagen der Rosenkönigin vom Autohaus Richter fuhr schon 7710 Kilometer - wenn sie das alles laufen müsste...
Der Dienstwagen der Rosenkönigin vom Autohaus Richter fuhr schon 7710 Kilometer - wenn sie das alles laufen müsste...
zurück...