aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Die Jubiläums-Bilanz
Geschichtsstammtisch mit kleinen Geschenken

Cottbus (h.) Für Freunde der Heimatgeschichte war es ein ganz besonderes Jahr - das Jubiläumsjahr. Was war, was ist geblieben, welche Impulse stehen in stadtgeschichtlichen Notizbüchern für 2007 und später? Vor Bildern vom Festumzug und anderen Ereignissen tauschen Steffen Krestin, Chef des Stadtmuseums, und Jürgen Heinrich als Herausgeber des Buches „850 Jahre COTTBUS“ Gedanken aus und hoffen auf manche Wortmeldung aus dem Publikum der demnächst schon fünfjährigen Veranstaltungsreihe. Natürlich ist die Stimmung diesmal vorweihnachtlich: Jeden Besucher - ob Stammgast oder nur „Laufkunde“ - erwartet ein kleines Geschenk. Montag, 19.30 Uhr, freier Eintritt im Presse-Café DoppelDeck.

Kommenden März hat Steffen Krestin mit seinem Geschichtstammtisch im DoppelDeck schon fünfjähriges Jubiläum
Kommenden März hat Steffen Krestin mit seinem Geschichtstammtisch im DoppelDeck schon fünfjähriges Jubiläum Foto: Hnr.
zurück...