aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Forster Weihnachtsmarkt verzaubert
Donnerstag Stollenanschnitt und Lampionumzug / Freitag Weihnachtskonzert

Forst (GHZ/sp). Am Donnerstag beginnt auch in der Neißestadt der weihnachtliche Trubel. Der Weihnachtsmarkt bietet dabei auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches buntes Programm auf der Bühne und in der Kirche. Die Tore öffnen sich täglich ab 14 Uhr und schließen erst um 20 Uhr - genug Zeit also, zu schlendern, zuzuhören und das ein oder andere Geschenk zu kaufen.
Das Besondere sind die vielen kulturellen Programme, die zum großen Teil von den Forstern selbst gestaltet werden. Von Märchenstunde mit den Kita`s, Geschichten zur Weihnachtszeit und Adventssingen bis hin zu täglichen Ausstellungen, Bibellesungen oder Kirchenführungen. - für jeden ist etwas dabei!
Ein weiterer Höhepunkt ist der tägliche Besuch des Weih-nachtsmannes, der für die kleinen Besucher immer die eine oder andere Überraschung parat hat.
„Rätselhaft“ gestaltete Märchenhütten laden zum Mitmachen und Gewinnen ein, mit Spannung erwartet wird auch die Jury-Prämierung der schönsten Weihnachtsmarkthütte am Sonntagabend.
Am Donnerstag um 14 Uhr wird der amtierende Bürgermeister Jürgen Goldschmidt den Markt mit dem Stollenanschnitt offiziell eröffnen. Neu in diesem Jahr ist der Lichterumzug am ab 16.30 Uhr für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher: Mit bunten und phantasievollen Lampions geht es durch den vorweihnachtlichen Abend. Zum traditionellen Weihnachtsbaumverkauf am Sonnabend wird wieder ein Schwedenfeuer entfacht, welches den Markt in einem geheimnisvollen Licht erstrahlen lässt. Am Freitag findet in der Stadtkirche um 19.30 Uhr das Weihnachtskonzert des Gymnasiums statt.
Das vollständige Programm findet man unter www.forst-lausitz.de gleich links an der Pinnwand abzurufen.

 
zurück...