aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Lieder zum Dank für die Sorge um Kinder
Benefizkonzert der Fachhochschule für Kinderschutzbund /
Erinnerung an Gründer Prof. Anno Dittmer

Cottbus (h.) Sie sind schon eine kleine Tradition geworden, die Benefizkonzerte für den Kinderschutzbund am Nikolaustag. Studenten und Lehrkräfte des Fachbereichs Musikpädagogik der Fachhochschule Lausitz im Cottbuser Süden boten auch in diesem Jahr ein hochklassiges Programm internationaler Weihnachtslieder. Die 30 Sängerinnen und Sänger bestachen mit vorzüglicher Gesangskultur und erhielten starken Beifall. Besinnliche Texte trug Dekanin Prof. Simone Schröder vor.
Fritz Holaschke, Vorsitzender der Ortsgruppe Cott-
bus des Kinder-schutzbundes, bedankte sich für ehrenamtliches Engagement. Dadurch und mit Sponsorenhilfe konnte im April das Cottbuser Kinderzimmer eingeweiht werden.
Hilfe tut weiter Not: Fritz Holaschke verwies auf Deutschlands Armutsbericht - ein „Armutszeugnis“. 1,7 Millionen Kinder leben ohne ausreichend Sicherheit. „Im Osten schützt selbst ein Job nicht mehr vor Armut“, klagte der Vorsitzende.
Umsomehr erinnerte er dankbar an Prof. Anno Dittmer, der an diesem Tage 80 geworden wäre. Er war Gründer dieser Ortsgruppe - „und er bleibt Vorbild“, versicherte Holaschke.

Der Chor des Fachbereichs Musikpädagogik
Der Chor des Fachbereichs Musikpädagogik
zurück...