aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Barbarafeier für Bilanz der Kumpel genutzt
Vattenfall Europe rechtfertigt hohe Strompreise Konzern-Tarifvertrag größter Erfolg

Cottbus/Region (ha). Zum vierten Mal begingen die Tagebaukumpel und die Kraftwerker von Vattenfall gemeinsam den Ehrentag ihrer Schutzpatronin, der Heiligen Barbara. Vorstandssprecher Reinhardt Hassa ging auf die Strompreisdiskussion ein und verwies auf jahrelang fehlende Investitionen aufgrund der niedrigen Einnahmen. Der globale Energiehunger verlange aber neue Kraftwerke und Stromnetze.
Die Gesamtbetriebsräte, Wilfried Schreck und Helmut Franz, lobten das Ergebnis eines Konzern-Tarifvertrages. „Jetzt wird jede Leistung in Ost und West gleich bezahlt“, so Wilfried Schreck. Ausführlich dazu auch auf BB Radio 107.2 diesen Sonntag von 10.25 Uhr bis 12 Uhr.

 
zurück...