aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

AWH bekommt doch ein Dach mit Raatssaal
Architekt stellt konkrete Ausbaupläne vor / Vielfältige Möglichkeiten auch für Vereine und Organisationen / Bauamt-Bestuhlung wird mitgenommen

Spremberg (ha). Im Frühjahr soll Baustart am AWH sein, die Planungen befassen sich mit Details, wie die Aufteilung der Bestuhlung im künftigen Ratssaal. Der bietet auf 150 Quadratmetern 36 Mitgliedern und Gästen Plätze. Vor allem Ausschusssitzungen sollen hier stattfinden. Weitere Tagungsräume unterschiedlicher Größe und Arbeitsplätze sind im Dachgeschoss geplant. Über die Mehrkosten wollte sich Bürgermeister Dr. Klaus-Peter Schulze noch nicht äußern, erst wenn die Planungen abgeschlossen und die Ausschreibungsangebote vorliegen. Die Versammlungsräume, einschließlich Raatssaal mit seiner modernen Multimediatechnik, sollen auch mietbar sein, so der Bürgermeister. Unnötiges Geld soll nicht ausgegeben werden, deshalb wird das Bauamts-Mobiliar, das 1996 gekauft wurde, weiter genutzt. Unterdessen sind für alle Mieter im AWH neue Plätze gefunden. Die Touristinformation zieht in das ehemalige Gardinenstudio Schlossstraße, Ecke Bahnhofstraße.

 
zurück...