aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Filme informieren zum AIDS-Tag
Kino präsentiert zwei Filme / Gesundheitsamt steht vor Ort bereit

Spremberg (GHZ). Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Der Tag soll daran erinnern, dass der Schutz vor HIV alle angeht. Denn trotz medizinischer Erfolge ist die gefährliche Krankheit noch längst nicht besiegt - nach wie vor gibt es keinen Impfstoff oder gar eine komplette Heilung.
Zu diesem Anlass bietet das Spree-Kino am Freitag, dem 1. Dezember 2006, vier Filmvorführungen aus den Filmen der Jugendfilmtage für Jugendliche ab 14 Jahre an.
Um 9 Uhr und um 11 Uhr wird “Do Fish Do It?” (Deutschland 2002) gezeigt. In diesem Film geht es um einen Jungen, der durch Bluttransfusion infiziert wird.
„Kick it like Backham“ ist der zweite Film, der um 15 sowie um 17.30 Uhr gezeigt wird. Darin geht es um zwei Mädchen, die in ihrer Liebe zum Fußball mit den Zielvorstellungen der Eltern Probleme haben.
An diesem Tag ist dann auch das Gesundheitsamt des Landkreises Spree-Neiße mit einem Informationsstand im Spree-Kino. Größere Gruppen sollten sich bei Interesse im Kino unter (03563) 2432 bis zum Mittwoch anmelden.
Weitere Informationen gibt es auch bei der anonymen HIV/AIDS-Beratungsstelle des Landkreises im Gesunheitsamt im Kreishaus, Haus D/Zimmer 307 oder unter (03562) 986-15301. Die Sprechzeiten sind Dienstag von 15 bis 17 Uhr und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr. In der Beratungsstelle wird auf Wunsch auch ein anonymer AIDS-Test durchgeführt.

 
zurück...