aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Warmer Geldregen für Forster Vereine
Sparkasse schüttet Lotterieertrag aus / Deutlicher Sprung auf 10 800 Euro

Forst (GHZ/sp). Strahlende Gesichter gab es am Mittwochabend in der Sparkassengeschäftsstelle Cottbuser Straße. Vertreter von sieben gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen nahmen mit großer Freude Spendenbeträge in Höhe von 900 bis 3 000 Euro von Direktor Reinhard Lehmann entgegen. Das Geld kommt vom Forster PS-Lotterie-Zweckertrag, der in diesem Jahr auf 10 800 Euro angewachsen ist. Im letzten Jahr waren es noch 7 900 Euro, die vom Gewinn der Sparkassen- Lotterie für gemeinnützige Arbeit verwandt wurden. Zahlreiche gute Projekte, deren Nutzen auf der Hand liegt und die bisher wegen fehlender Finanzen nur auf Wunschlisten standen, werden nun Wirklichkeit.
3 000 Euro gehen an das DRK Forst. Für das Haus am Rosengarten werden neue Terrassenmöbel beschafft. Der SG Bademeusel erhält 1 400 Euro für die Erneuerung des Festzeltes, der Verein „Land und Leute“ erhält 900 Euro für den Ausbau des „Grünen Klassenzimmers“ in Keune. Weitere 1 000 Euro gehen an den Ortsverband des Technischen Hilfswerkes.
Für die Kinder der Kita „Kinderparadies“ in Tschernitz geht mit der Anschaffung einer neuen Holzkletteranlage ein großer Wunsch in Erfüllung - der Scheck über 1 500 Euro hilft auch hier. Weiterhin bekommen mit dem BSV Chemie Tschernitz dem BSV „Grün-Weiß“ Friedrichshain auch zwei Sportvereine 1 500 Euro für ihre Arbeit. Für ihre hervorragende Erfolge wurde auch der TSV Smaragd - außer der Reihe - geehrt.

 
zurück...