aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

BTU-Kurs: Marketing im Ehrenamt
Neues weiterbildendes Studium unterstützt Vereinsarbeit

Cottbus (GHZ). In Zeiten knapper öffentlicher Haushaltskassen kommt bürgerschaftlichem Engagement eine immer höhere Bedeutung zu, sowohl im Rahmen von Vereinen, Verbänden, sozialen Netzwerken als auch in Form von Stiftungen im Bereich Soziales, Sport, Kultur oder Freizeit. Dem trägt die Brandenburgische Technische Universität Cottbus (BTU) mit dem neuen weiterbildenden Zertifikats-Studium "Marketing und Management im Ehrenamt" ab Wintersemester 2006/07 Rechnung. Das zweisemestriges berufsbegleitende Studium vermittelt Grundlagen zu Organisation, Personal und Führung, Finanzen und Marketing sowie generell zum Management im Ehrenamt. Dabei werden die einzelnen Managementkonzepte sowohl theoretisch behandelt als auch an Beispielen erläutert. Im Rahmen des Studiums werden darüber hinaus in Form von Hausarbeiten und Präsentationen die Managementkonzepte an einem praktischen Beispiel erprobt.
Das neue Studienangebot richtet sich an ehrenamtlich Tätige in der Organisation von Vereinen, Verbänden, sozialen Netzwerken oder Stiftungen.
Die Präsenz-Veranstaltungen finden ab 26. Oktober donnerstags von 17.45 bis 21 Uhr an der BTU statt. Pro Semester wird eine Teilnahmegebühr von 260 Euro zuzüglich 115 Euro Semestergebühr erhoben. Eine Einschreibung für das Wintersemester 2006/2007 ist noch bis 14.Oktober möglich.

Weitere Informationen: www.tu-cottbus.de/weiterbildung

 
zurück...