aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Wahlkampfstart: Bündnis-Kandidat trifft Minister

Cottbus (gg). Die Konzepte sind fertig, die Fotos gemacht, die Termine größtenteils vergeben: Das „Bündnis Cottbus!“ und die Cottbuser SPD haben in den letzten Tagen die Wahlkampfstrategie beraten. Auftakt der nächsten vier Wochen bildet das erste Rededuell der beiden Kontrahenten Holger Kelch (CDU) und Frank Szymanski (SPD) am kommenden Donnerstag, 28. September um 19.30 Uhr im PolitPiano-Talk im Presse-Café DoppelDeck.
Wie dicht liegen die Konzepte für die Stadtpolitik der nächsten Jahre beieinander und lässt der enge Haushalt wirklich Spielraum für Gestaltung? Wie wollen beide jeweils ihre Verbündeten für schwierige Aufgaben wie Kürzungen im Sozial-, Sport- und Schulbereich finden? Das und mehr und die Fragen des Publikums bestimmen den Abend bei freiem Eintritt. Weitere Termine sind bereits anberaumt: Am 5. Oktober um 16 Uhr will die Industrie- und Handelskammer beide zu rein wirtschaftlichen Themen befragen, ebenso wie der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft, der die beiden für den 13. Oktober geladen hat.
Während sich Bauminister Szymanski für die Wahlkampfzeit von anderen Aufgaben frei gestellt hat, leitet Holger Kelch die Rathausgeschäfte. Ein Interview mit dem Bündnis Cottbus!-Kandidaten lesen Sie auf Seite 19.

 
zurück...