aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Kolkwitzer „Weißen Wölfe“ im Regiofinale dabei
Fußballtalente haben Finaleinzug in real,-junior Cup 2006 geschafft /
Sieger fährt zum FC Bayern

Kolkwitz (GHZ). Bei der Vorrundenbegegnung des real,-junior Cups 2006 in Kolkwitz am 14.August siegten Maik Kessler, Benjamin Beck, Lukas Bobach, Richard Schirmer, Marcus Teschke und Clemens Pretzel mit einem deutlichen 3:2 über das Team "American Idiots" aus Hänchen. Im Ostfinale treffen die jungen Kicker demnächst auf die Erstplatzierten aus den Vorrunden der Region. Wenn die Superkicker auch dort erfolgreich sind, gehören sie zu den insgesamt 15 Teams, denen nicht nur satte 2.250 Euro in Form von real,-Einkaufsgutscheinen winken, sondern die im Herbst zum spannenden Finalwochenende zum FC Bayern München reisen dürfen.
Spannend bis zuletzt gestaltete sich das Straßenfußball-Turnier auf dem Spezial-Court am real,- SB-Warenhaus in Kolkwitz. Die 5 Teams und insgesamt 27 Nachwuchskicker traten in bester Straßenfußballtradition mit je drei Spielerinnen bzw. Spielern auf dem 8 x 15 Meter-Feld gegeneinander an. Für die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1993 bis 1995 standen nicht nur Volltreffer auf dem Spiel, sondern vielleicht auch die Chance ihres Lebens: Talent-scouts des amtierenden Rekordmeisters FC Bayern München verfolgen nämlich jedes Turnier und sind auf der Suche nach Talenten von Morgen. Beste Spielerin des Spiels in Kolkwitz war Carolin Schenatzki aus Cottbus-Döbbrick. Sie darf jetzt bei der Jugendabteilung des Deutschen Meisters an einer Talentsichtung teilnehmen. Seit zehn Jahren schon treten beim real,-junior cup, Europas größte Eventserie im Straßenfußball, jährlich bis zu 14.000 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen an. Rund 240 real,-Märkte richten das Turnier auf lokaler Ebene aus - nebst buntem Unterhaltungsprogramm.
Nachwuchstalente finden sich vielleicht auch beim diesjährigen real,- junior cup, spätestens wenn die beiden besten Teams in der Münchener Allianz Arena unter den strengen Augen der Profis vom Deutschen Meister FC Bayern ihr Finalspiel absolvieren. Diese Ehre allein macht aber den großen Preis noch nicht aus. Verbunden mit dem Besuch beim Fußballmeister, ist ein kompletter Wochenendaufenthalt in München, inklusive entsprechender Karten für eine Bundesliga-Begegnung der Gastgeber.

Das Siegerteam: Maik Kessler, Benni Beck, Lukas Bobach, Richard Schirmer, Marcus Teschke, Clemens Pretzel und real,- Marktleiter Friedbert Lehmann
Das Siegerteam: Maik Kessler, Benni Beck, Lukas Bobach, Richard Schirmer, Marcus Teschke, Clemens Pretzel und real,- Marktleiter Friedbert Lehmann Foto: real,-
zurück...