aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

AZ-Grüße aus dem afrikanischen Winter
AZ-Chefredakteur Stefan Fischer im PolitPiano

Cottbus (gg). Bis 2002 lenkte Stefan Fischer die Redaktion der GRÜNEN Heimatzeitung, heute tut er dies bei der einzigen deutschsprachigen Zeitung der Südhalbkugel - der Allgemeinen Zeitung in Namibia. Wieder einmal auf Heimaturlaub, stattet er am Donnerstag den Gästen des PolitPiano-Talks in der WernerPASSAGE einen Besuch ab. Seine neue Wahlheimat bietet spannenden abendfüllenden Gesprächsstoff: Schnee liegt derzeit im Süden des Landes, nachdem im Frühjahr ein Hochwasser das Land zum Grünen brachte. Die Presse traf die Filmstars Brad Pitt und Angelina Jolie auf Babyurlaub und der ganze Kontinent freut sich auf die Fußball-WM, die 2010 in Südafrika stattfinden wird. Das alles begleitet der Cottbuser täglich in seiner jetzt 90 Jahre alt gewordenen Zeitung für die deutschsprachige Minderheit im Land.
In Bildern und Geschichten wird der geborene Ströbitzer davon berichten. Beginn ist 19.30 Uhr, der Eintritt frei.

 
zurück...