aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

„Hanse-Woche“-Fest in Lübbenau
Veranstaltungswoche mit Attraktionen und Spektakel / Spaß ist Pflicht

Lübbenau (GHZ). Bunt wie das Leben in den 200 Hansestädten Europas im späten Mittelalter wird die „Hanse Woche 2006“ in Lübbenau zwischen dem 5. und 12. August. Die Spreewald-Tourismusinformation und die Kahnfährgenossenschaft setzen auf Spaß, Attraktionen und Spektakel zwischen Schlosspark, Großem Hafen und Altstadt.
Zur Eröffnung am Sonnabend, dem 5. August, geht es mit schwungvollem Programm auf der schwimmenden Bühne im Großen Spreewaldhafen um 19 Uhr los und endet mit einem Feuerwerk am späten Abend. Die „Filmstadt Lübbenau“ präsentiert Ausschnitte aus vergangenen Filmen (7. August ab 21.30 Uhr).
Zu einer Zeitreise in den Spreewald wird am 10. August ab 18 Uhr im Großen Hafen eingeladen. Beim Historien-Abend kann den Seilern, Holzbildhauern, Webern, Kerzenziehern, Färbern und Spinnerinnen über die Schultern gesehen werden. Sogar eine alte Feldschmiede geht in Betrieb.
Um 21 Uhr gibt’s „Altberliner Schwoof“. Eine weitere Attraktion sind in zwei Wochen die „Spreewälder Lichtnächte“. Am 11. und 12. August werden Besucher zur märchenhaften Kahnfahrt durch den beleuchteten Spreewald gebeten. Lichteffekte und sanfte Töne verstärken das Erlebnis.
Eintrittskarten gibt es an den Veranstaltungsorten und für das „Teufelsgeiger“-Konzert am 12. August auch im Vorverkauf in der Spreewald-Touristinformation Lübbenau.

 
zurück...