aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Hörbuch mit Chopin
Einzigartiger Abend im Kunstmuseum DKW

Cottbus (GHZ). Am 14. Juni um 19 Uhr findet im Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus, Spremberger Straße 1, ein außergewöhnliches Konzert in einem besonderen Rahmen statt: Die international renommierte Pianistin Sung-Hee Kim-Wüst wird mit Hans Werner Wüst, einem bekannten Buchautor, Briefe und Zeitzeugnisse Fryderyk Chopins in Wort und Ton vorstellen. Dabei wird man in die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts versetzt, spürt anhand von Chopins Briefen und Texten aus seinen Tagebüchern, verbunden mit dem Erklingen von Kompositionen zu den jeweiligen Zeitabschnitten, den Geist einer Zeit, die sicherlich die Musik dieses Jahrhunderts in besonderer Weise geprägt hat.
Neben herausragenden Ereignissen aus dem Leben des polnischen Komponisten werden die bekanntesten Klavierwerke zu hören sein. Mit diesem Konzert der Deutschen Chopin-Gesellschaft in Cottbus wird die Reihe der gemeinsamen Veranstaltungen mit dem „Carl-
Blechen-Club“ im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche 2006 fortgesetzt.
Karten zum Preis von 12 Euro / 9 Euro sollten wegen der beschränkten Platzkapazität am Veranstaltungsort im Vorverkauf erworben werden, Restkarten sind an der Abendkasse zu erhalten.

 
zurück...