aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

16 Mal „Null Fehler“ im ersten Meisterschaftsritt
Sielower Reitturnier startete heute mit erstem Wertungsspringen der Landesmeisterschaft / Jens Mergel platziert / Morgen abend Flutlichtspringen

Cottbus (gg). Die ersten Ergebnisse des S-Springens der Herren am heutigen Freitag-Abend auf dem Sielower Parcours sprechen für sich: Hinter dem Sieger - Heiko Schmidt auf Ussul - gingen 15 weitere Null-Fehler-Wertungen ein. Unter ihnen auf Platz 16 Lokalmatador Jens Mergel auf Maniro, der damit seine Chancen für die beiden nächsten Wertungsspringen der Landesmeisterschaft gewahrt hat. Hohe Qualität von Beginn an - das lässt morgen die Turnierherzen höher schlagen, wenn ab 14.15 Uhr um den Preis der Stadt Cottbus im zweiten Wertungsspringen gerungen wird. Vorher gibt es auf dem Platz bereits ab dem frühen Morgen Ponyprüfungen zu sehen. Bis zum Abend bleibt es spannend bei den Qualifikationen zum Bundeschampionat, bevor dann ab 21 Uhr zur Großen Gala unter Flutlicht geladen wird. Die Barrierespringprüfung der Klasse S atmet dann die Atmosphäre der hell erleuchteten Pfingstnacht.
Erst Sonntag, wenn das letzte der drei Wertungsspringen am Nachmittag entschieden ist, wird feststehen, ob Vorjahressieger Volkmar Schadock erneut den Brandenburger Titel holen kann. Schon fester Bestandteil der Meldelisten sind die Reiterfreunde aus Drzonkow in Polen, die auch dieses Jahr wieder dabei sind. Der Förderverein für das therapeutische Reiten, das in Sielow gepflegt wird, sammelt heute und morgen nicht mehr benötigte Handys, um Gelder für die Therapie zu erlösen.

 
zurück...