aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Der Tag des „offenen Parks“
Vereine vom Park 7 stellen sich vor / Musik, Sportturnier und Trödelmarkt

Forst (sp). Einfach daran vorbeizugehen, ist ziemlich schade - findet Jakob Röger, Vorstandsvorsitzender des „Park 7 e.V.“ Um zu zeigen, was sich in der Parkstraße alles entwickelt, öffnet das Kultur- und Begegnungszentrum Park 7 am heutigen Sonnabend seine immer offen stehenden Pforten in den geräumigen Hof noch etwas weiter und lädt zu seinem Hoffest - dort es gibt jede Menge zu entdecken!
Von 10 bis 18 Uhr stellen alle Initiativen und Vereine, die sich auf dem Gelände vereinen, ihre Arbeit und Projekte vor. Dabei kann auch mal selbst Hand angelegt werden: Das Tonstudio „eastside productions“ bietet zum Beispiel einen DJ-Workshop an. Aber auch die anderen haben einiges zu bieten: Der Kreisjugendring, das Jugendcafé, die Pirates und die Fahrradwerkstatt sind neben vielen weiteren Engagierten gern bereit, in Kontakt zu treten.
Zusätzlich finden eine Menge Sportangebote statt: Neben den Turnieren im Streetball und Kicker kann sich auch im Tischtennis, Billard, und Boule versucht werden, die Anmeldung geschieht direkt vor Ort. Umrahmt wird der Tag von guter Musik und fürs leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Der traditionelle Trödelmarkt findet gleich an zwei Tagen statt: Den ganzen Samstag und Sonntag von 9 bis 13 Uhr.
Den Tag der offenen Tür schließt eine After-Show-Party im „Bunten Haus“ ab - mit Musik quer durch die Bank: Von Hip-Hop zu Hardcore und 80er-Jahre-Hits. Es lohnt sich, mal den Blick auf das Gelände zu riskieren!

 
zurück...