aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Startgeld für mehr Tischtennislust
Lehrersportverein sucht noch junge Nachwuchssportler an den Platten

Cottbus (gg). Das hätte sich der Herausforderer, Erfinder Dr. Friedrich Bude, so nicht ausgerechnet: In einem unterhaltsamen Tischtennis-Match am vergangenen Freitag war der Aktive vom Lehrersportverein TT 78 zweimal unterlegen. Bauminister Frank Szymanski reichten 5 Punkte Vorsprung für einen Sieg, auch Hajo Prinz, langjähriger Mannschaftsbetreuer des FC Energie, war gegen ihn siegreich. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trug unter fünf Kontrahenten letztlich der Minister den Sieg davon.
Allerdings lag der Sieg nicht im Fokus des Herausforderers, Anliegen des Promi-Turniers war es vielmehr, noch mehr Nachwuchssportler an die freien Tischtennisplatten in der Sporthalle in der Gotthold-Schwela-Straße 19 in Schmellwitz zu locken. „Die Abwanderung macht besonders den Sportvereinen zu schaffen“, sagte der Aktive im Anschluss und wünscht sich für den Teamsport, der auch im Freizeitbereich zuhause viel Freude macht, noch mehr jungen Nachwuchs. Trainiert wird freitags ab 19 Uhr, dann dürfen auch Neuankömmlinge gern probieren.

Gegen Herausforderer Dr. Friedrich Bude (mitte) traten Boxsportvertreter Lothar Heine, Bauminister Frank Szymanski, Hajo Prinz und Sparkassenvorstand Thomas Heinze (v.l.) an.
Gegen Herausforderer Dr. Friedrich Bude (mitte) traten Boxsportvertreter Lothar Heine, Bauminister Frank Szymanski, Hajo Prinz und Sparkassenvorstand Thomas Heinze (v.l.) an. Vereinschefin Karin Reißner freute sich über einen schönen Nebeneffekt des Turniers: In die Vereinskasse flossen nicht nur 50 Euro Startgeld pro Nase, sondern auch zusätzliche 500 Euro von der Sparkasse
Foto: Jens Haberland
zurück...