aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Klassiker mit Chance für jedermann
Radsport-Großereignis wieder Ende April / Anmeldungen für den offenen Cup jetzt schon im Internet / Kein Irrtum: Nochmal das 45. Rennen

Cottbus (E.P.) Auch bei der diesjährigen Radfernfahrt Cottbus-Görlitz-Cottbus wird der Volkssport wieder ganz groß geschrieben. Denn es gibt nicht nur Wettbewerbe für den Nachwuchs und die Eliteklassen, sondern auch zwei Rennen für jedermann.
Am „Cube-Rad-open“ kann jeder teilnehmen, der mindestens 16 Jahre alt ist und ein Renn- oder Sportrad auf die Straße bringt. Auch an die älteren Fahrer haben die Veranstalter gedacht. So gibt es neben der Langstrecke über 87 Kilometer auch eine Kurzstrecke, die den Altersklassen ab 50 Jahre und den Frauen vorbehalten ist.
Natürlich bekommen alle Fahrer, die entsprechend ihrer
Altersklasse eine bestimmte Sollzeit erreichen, wieder Ehrenmedaillen und Urkunden. Auch eine Mannschaftswertung ist ausgeschrieben, und zwar sowohl für die lange als auch für die Kurzstrecke. Weitere Einzelheiten zu diesen Wettbewerben gibt es im Internet unter www.rkendspurt09.de. Dort sind auch die Anmeldeformulare zu finden.
Wie schon letztes Jahr, wird auch diesmal das 45. Rennen ausgetragen. Das ist kein Irrtum, sondern die Statistik-Korrektur. Jetzt erst wurde herausgefunden, dass 1940 zwar ein Rennen ausgeschrieben und vorbereitet wurde, das wegen der Kriegsereignisse aber nie stattfand. 2006 wird der Klassiker also zum 45. Male gefahren.


Ende April beginnt wieder
der traditionellen Radklassiker
Foto: privat

zurück...