aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Kellerkneipe mit vollem Sound
Ganzes Wochenende Live-Musik im Dudelsack / Erstmals BandContest

Spremberg (GHZ). Gleich zweimal Livemusik gibt es am 10. und 11. März, jeweils ab 20 Uhr, in der Spremberger Kellerkneipe Dudelsack in der Fried-richstraße 40.
Am Freitag, 10. März, spielt Frank Proft solo, neben eigenen Songs auch Coverversionen von Herbert Grönemeyer, den Ärzten, den Toten Hosen und vielen anderen mehr. Frank Proft ist Gründer und Namensgeber der Rockband „PROFT“. Sie spielten bereits gemeinsam mit den Puhdys auf der Hutbergbühne in Kamenz vor über 10 000 begeisterten Fans.
Am Sonnabend, den 11. Märzfindet zum ersten Mal der „Probeflug – BandContest“ statt. Hier spielen die Spremberger Nachwuchsband - „GrenzPunk“ (www.grenzpunk.de) und die Senftenberger Jungs von „The Backseatstory“ (www.thebackseatstory.com). Organisiert wird der BandContest von der Schülerfirma „Probeflug“ des Oberstufenzentrums Spremberg.
Den „Dudelsack“ gibt es bereits seit 13 Jahren. Das alte Gebäude in der Friedrichstraße wurde 1993 umgebaut: Vom historischen Gebäude blieben allerdings nur noch die Kellergewölbe Original übrig. Auf dessen Mauern entstand ein modernes Geschäftshaus. Die ehemaligen Kellerräume, voher als Bierlager und Heizungskeller genutzt, wurde in mühevoller Handarbeit zu einer Kneipe, die ihre Gäste mit Themenabenden und regelmäßige musikalische Veranstaltungen unterhält.
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr, der Eintritt ist an beiden Tagen frei!


Seit der Neueröffnung im Januar ist die Kellerkneipe in der Friedrichstraße beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Jetzt wird hier ordentlich handgemachte Musik präsentiert
Foto: CGA-Archiv
zurück...