aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Tanzen, Staunen und Mitsingen
Saal tobte beim Kinderkarneval / Heitere Stimmung bei Kindern und Eltern

Sacro (sp). Prinzessinnen, Polizisten, Feen, Cowboys, Hexen und Ritter hatten am Sonntag ihren Auftritt. Die Kinder mit ihrer bunten Mischung an Kostümen brachten den Saal im Gasthaus Sacro so richtig in Schwung.
Wie schon seit einigen Jahren lud der Karneval Sacro die Kleinen zum Kinderkarneval ein. Begrüßt wurden sie vom Vorsitzenden Klaus-Dieter Seidel, der sie auch in die vielen Geheimnisse der Feierlichkeiten einweihte und die Würdenträger vorstellte. Zunächst zog das Prinzenpaar Jens II und Andrea I mit dem Kinderpaar Tony und Laura ein. Später sorgte viel unterschiedliche Musik für gute Stimmung unter den jungen Narren, die ausgelassen tanzten und mitsangen.
Durch das Programm führte Andreas Wolff als Clown, der die Kinder oft zum Lachen oder auch zur Widerrede brachte. Durch einen Schirm gegen das viele Konfetti geschützt, lockte
der sonst als Büttenredner arbeitende Karnevalist Kinder wie Erwachsene in die richtige Stimmung. Höhepunkte für alle war der der Tanz der „Funken“ und ein zünftiges Pfannkuchenwettessen.
Und nicht wenige Erwachsene waren gekommen. Viele Eltern und einige, die keine der begehrten Karten für die Abendveranstaltung ergattern konnten, hatten im brodelnden Saal viel Freude und Spaß beim bunten Fest.

Kinderkarneval in Sacro
Ob beim Pfannkuchenwettessen oder auf der Tanzfläche: die Kinder hatten beim Kinderkarneval viel Spaß Foto: S. Pönack
zurück...