aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

LAUSITZ PARK Krebs enthüllt
Riesen-Applaus gespendet / Weitere 18 kleine Krebs-Kunstwerke entstanden

Es ist vollbracht. Am vergangenen Sonnabend hat der LAUSITZ PARK seinen Krebs enthüllt.
Wie alle seine 15 Vorgänger kann auch dieser Krebs mit seinem Erscheinungsbild eine eigene Geschichte erzählen. Kunstmaler Henry Krzysch hat es so wunderbar verstanden, wichtige Wesenskomponenten des Einkaufscenters am Stadtrand von Cottbus stilvoll und sehr schön in das „Krebskleid“ einzubinden. Zum Beispiel ist die Grundfarbe des Krebses der neuen Farbe der Fassade des LAUSITZ PARK angeglichen, ein Teil des Logos findet sich auf der Krebs-Brust dekorativ wieder. Und wer ganz genau hinschaut, kann viele kleine Krebse auf den Scheren erkennen. Sie symbolisieren die einzelnen Geschäfte unter dem Dach eines Ganzen - dem LAUSITZ PARK. Aber über allem thront ein Einkaufswagen, den er wie in einer Siegerpose nach oben zu strecken scheint. Als wolle der Krebs sagen: „Der Kunde ist König!“
Die Werbegemeinschaft des LAUSITZ PARK ist mit ihrem Krebs sehr zufrieden. Stellvertretend hat Centermanager Andreas Mirrek den Krebs am vergangenen Sonnabend freudestrahlend an Karina Gutzschebauch übergeben. Die Ini-tiatorin der Cottbuser Krebsaktion wird am 27. März viele wunderschön gestaltete Krebse auf dem Altmarkt - anlässlich der Eröffnung der Krebsausstellung - präsentieren. Der LAUSITZ PARK-Krebs ist dann dabei.
Im Vorfeld der Enthüllung haben Kunden und Besucher 18 kleine Krebse kunstvoll bemalt. Ein Krebs im gelben „Marktkauf“-Kleid war genauso zu bewundern, wie ein „FCE-Fan“. In der kleinen Auslosung vor Ort gewann dann der Krebs von Benny, der der Jury vor allem durch seine Seriosität (mit Fliege!) und seine großen Fühler gefiel. Ein 50 Euro-LAUSITZ PARK-Gutschein hat Benny durch seine Kreativität einheimsen können!
Natürlich sind alle 18 Kleinkrebs-Kunstwerke des LAUSITZ PARK mit dabei, wenn am 21. Februar bei der großen Auslosung der Schönste aller kleinen Krebse - gestaltet von Cottbusern - gekürt wird. Und vielleicht gewinnt ja Benny zu seinem LAUSITZ PARK-Gutschein auch noch den Hauptpreis - gesponsert vom TUI Reisebüro Mattuschka - eine Reise ins Disneyland nach Paris.


Die Farben des Krebses sind im LAUSITZ PARK zu finden, der Krebs selbst wird am 27. März auf dem Altmarkt gezeigt
zurück...