aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

FCMC geht auf Treibjagd
Motorsportler „jagen“ im Bergschlösschen

Spremberg (GHZ). Der FCMC Spremberg lädt zur 42. Faschingssaison das Motto „Ob Reh, ob Fuchs oder Hirsch - der FCMC geht auf Pirsch“ die närrischen Motorsportfreunde in das „Bergschlösschen“. „Gunnar`s Band“, DJ „DiDu“ und die Euro-90 Discothek sorgen am 11. Februar für Stimmung.
Vorher findet der Kinderfasching am 8. Februar um 16 Uhr, der Seniorenfasching am 9. Februar um 15 Uhr und der Behindertenfasching am 10. Februar um 18 Uhr statt.
Seit Anfang November des vergangenen Jahres wird am neuen Programm gearbeitet. So werden riesengroße Wandbilder angefertigt. Die Spremberger Originale werden tragende Figuren im närrischen Programm sein!. Schon mehrfach sind das Frauen- und Männerballett mit ihren Programmbildern in der Cottbuser Stadthalle aufgetreten. Es wird gemunkelt, dass „Waltraud und Mariechen“ dem Revierförster vom MC den Job streitig machen und dass die Räuber aus dem Spremberger Stadtwald den tanzenden „Waldfeen“ nachstellen wollen.
Karten für die Hauptveranstaltung (12.95 Euro) können im „Bergschlösschen“, in der Touristeninformation und in der Gaststätte „Zur Post“ gekauft werden.


Als „Schauorchester Ungelenk“
sorgte der FCMC letztes Jahr für hemmungslose Stimmung
Foto: privat
zurück...