aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Was machen die Biker im Kindergarten?
Wenn Motorradfreaks erwachsen werden: In Limberg feiert die rennverrückte Familie

Was machen die Biker bloß im Limberger Kindergarten ? Ganz einfach: Als gemeinnütziger Verein hat man sich um mehr als nur Motorradfahren und Party zu kümmern. Aber nicht nur wegen des Status hat man sich in der Vereinssatzung höhere Ziele gesetzt. Auch Biker kommen schließlich mal aus der Pubertät und haben eigene rennverrückte Kinder!

Biker werden groß
So nehmen viele Mitglieder ihre Kinder mit oder begegnen ihnen z.B. beim Tag in der Grundschule Krieschow mit Fahrradkurs und Verkehrsfragen an die Schüler, oder beim Pirschgang mit Artur Buder, bei dem die Kinder die Pflanzen- und Tierwelt erkunden. Aber auch die Spendenaktion für Leitplankenprotektoren in den Burger Kurven war dabei. Durch gezielte Aktionen die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen und speziell Kinder für ihre Umwelt zu sensibilisieren war und ist stets oberstes Gebot des MFL.

Hilfe an allen Enden
Bedanken möchte sich der Verein bei allen Beteiligten wie der Freiwillige Feuerwehr aus Limberg, dem Jugend- und Traditionsverein e.V., der örtlichen Polizei, dem “Pirschgänger“ Artur Buder sowie bei den zahlreichen Sponsoren und freiwilligen Helfern, welche diese Veranstaltungen erst ermöglichen.
So war es auch, als der Verein in diesem Jahr zusammen mit den Erziehern des Limberger Kindergartens, der Freiwilligen Feuerwehr Limberg und der Kolkwitzer Polizei einen erlebnisreichen Kindertag zum 1. Juni organisiert hat.

Biker-Kinderparcours
Auf dem liebevoll geschmücktem Festgelände inmitten von Limberg war ein Fahrradparcours mit Slalom und Wippe aufgebaut, auf dem die kleinsten Biker aus Limberg und Umgebung einmal zeigen konnten, was sie schon gelernt haben. Mit Fahrrad und Laufrad ging es dabei um den Kurs, um am Ende einige Fragen zum Straßenverkehr zu beantworten. Als Belohnung für die guten Leistungen gab es natürlich eine „richtige“ Fahrerlaubnis und ein Lob unserer Polizei an die Kleinen.
Mit einer leckeren Bratwurst in freier Natur und der Spendenübergabe von einhundert Euro von den Motorradfreunden Limberg e.V. an den Limberger Kindergarten fand der lustige Kindertag seinen krönenden Abschluß. Eins ist schon jetzt klar: Auch im nächsten Jahr wird man eine größere Gruppe kleinerer Biker durch den Ort flitzen sehen.

 
zurück...