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Die Goldene Mitte
Passat ist Lausitzer Top-Flitzer
Eindeutiges Votum für sechste Generation / Variant greift zur Oberklasse

Wie schon beim „Goldenen Mini“ ist auch beim Passat Variant ein besonders großes Interesse in den Autohäusern zu spüren. „Nachdem die Limousine auf dem Markt war und feststand, wann der Variant kommt, gingen bei uns die ersten Bestellungen ein - da stand der Kombi noch nicht einmal auf dem Hof“, erinnert sich Matthias Mahling Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses in Spremberg an den Winter 2004. Mit dem Passat der 6. Generation wurde ein komplett erneuertes Fahrzeug auf den Markt gebracht. Mehr Freiheit für Fahrer und Beifahrer dank quer eingebautem Motor, hochwertigste Materialien, die bei genauerem Hinsehen aus dem Flaggschiff - dem Phaeton stammen. Trotz umfassender Verbesserungen vor allem am Fahrwerk, was den Passat deutlich ruhiger werden lässt, ist ab
22 900 Euro vor allem Platz zu haben! Erstaunlicherweise wird von den Käufern das gerade 240 Euro preiswerte Gepäck-Management-Paket nicht sehr oft geordert, enthält es doch für den Variant äußerst praktische Rückhaltesysteme! Überhaupt lässt sich das Raumwunder mit Sonderausstattungen zum kompromisslosen Luxusfahrzeug aufstocken. Aber auch die einfachen „Trendline“ bietet dem Fahrer einen hohen Komfort. Vier Ausstattungslinien helfen bei der Qual der Wahl. Bei den fünf wählbaren Motoren ist der Diesel nach wie vor am beliebtesten - jetzt auch mit Rußfilter! Sicher liegt das neben dem Spritpreis auch an der ausgesprochenen Laufruhe des TDI.


Trotz komplett neuer Gestaltung ist der Passat - auch ohne Emblem - seinem Gesicht treu geblieben. Das Bi-Xenonlicht ist mit dynamischen Kurvenfahrtlicht ausgestattet und gehört zu den beliebtesten Sonderausstattungen. Nicht äußerlich zu sehen ist das veränderte Fahrwerk des Variant: Vorn wurden die McPherson-Federbein eingebaut und sorgen für mehr Fahrkomfort
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