aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Clio III ist der Lausitzer Flitzer ‘05
Klares Votum für Renault / Andrang bei den Händlern

Wieder auf großes Interesse stieß unsere Leserumfrage zu den Lausitzer Flitzern ‘05. Hier nun der Sieger bei den Minis. Deutlich lag der neue Renault Clio vorn, der erst heute seine Markteinführung feiert, doch schon vorher für ungewöhnlich großes Interesse hervorrief: „Wir haben jetzt schon unsere ersten Bestellungen, das gab’s schon lange nicht“, erzählt Jens Härtel vom gleichnamigen Autohaus in Cottbus begeistert.
„Es ist ein völlig neu konzipiertes Auto mit deutlich mehr Platz im Innenraum“, beschreibt Jens Härtel die Änderungen gegenüber seinem Vorgängermodell, der ab sofort in einer preiswerten Ausstattung als „Renault Campus“ für deutlich unter 10 000 Euro erhältlich ist. „Hier ist wieder deutlich die Kooperation mit Nissan zu merken, denn die Bodenplatte ist identisch mit der des Nissan Micra. Mehr Sicherheit ist eingebaut worden, so dass der Clio die Fünf-Sterne-Einstufung erhalten hat, bessere Sitze mit mehr Auflagefläche, größerer Kofferraum ohne Umklappen der Rücksitze und reichlich Motorenauswahl - der Clio ist einfach eine neue Klasse!“ Sieben Motorenvarianten (die 48 kW-Version wird Ende des Jahres auf den Markt kommen), davon drei Diesel, alle mit Euro 4-Norm, so dass Rußfilter überflüssig sind. „Der Preis ab 10 950 Euro ist nicht nur für Renault-Fans verlockend“, so Jens Härtel. „Das Fahrgefühl ist eher eine Klasse höher, er fährt sich wie ein Megane“, besonders die Sportausführung mit breiteren Reifen und Kotflügeln überzeugt.
Die Gewinnerin für ein Wochenende mit dem neuen Renault Clio heißt: Corinna Bähr, Goyatzer Straße, Cottbus. Herzlichen Glück-wunsch! Den Sieger „Der Goldene Mittel“ stellen wir ausführlich in unserer nächsten Ausgabe vor!


Ein völlig neu konstruiertes Auto ist der Renault Clio III, der eigentlich erst am heutigen Sonnabend enthüllt wird.
Trotzdem hat er das cliotypische Gesicht, aber keine runde Heckscheibe mehr

zurück...