aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Chic aus der „garage“
Das Existenzgründer-Projekt wird fortgesetzt: Gestern gab es Landes-Fördermittel bis 2006

Cottbus (GHZ). Nach drei Jahren wurde gestern die erste Runde der „garage lausitz“ beendet, gleichzeitig wurde die nächste Runde eingeleitet, denn vom Arbeitsministerium kam finanzkräftige Unterstützung. Staatssekretär Winfried Alber übergab in Vertretung der erkrankten Ministerin Dagmar Ziegler einen Förderscheck über 500 000 Euro. Damit kann das Projekt fortgesetzt werden, das von Arbeitsdirektor bei Vattenfall Europe, Dr. Hermann Borghorst initiiert wurde. Rund 70 Teilnehmer wurden in der Gründerwerkstatt in die Selbständigkeit begleitet, circa die Hälfte hat die garage erfolgreich beendet. Die „garage lausitz“ gehört zum Netzwerk Lausitz, einer Initiative für Beschäftigung, bessere Chancen für die Jugend und Maßnahmen zur Ansiedlung von Investoren.

 
zurück...