aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Mit Rekordbuchung: Die Handwerkermesse lebt
Dieses Wochenende 14. Handwerkerausstellung - erstmals in CMT-Regie
Cottbus (h). Allein schon die Verleihung des „Silbernen Spechtes“ an Aussteller, die schon seit zehn Jahren dabei sind, am heutigen Ausstellerabend belegt, daß die Messe am Jahresanfang in der Sparkassen-Tradition bleibt. Das Kreditinstitut hatte die Ausstellung bescheiden im Bürgerhaus in der Breitscheidstraße ins Leben gerufen, um Firmenkunden in den Markt zu helfen. Über die Stationen Haus der Bauarbeiter und Stadthalle ist unterdessen in den Messehallen eine ausgewachsene überregional wahrgenommene Leistungsschau daraus geworden.
Erstmals steht die Handwerkerschau mit dem Mauerspecht in Regie der Congreß, Messe & Touristik GmbH; Absicht des Trägerwechsels war auch, Aussteller außerhalb der SPN-Grenzen für den Standort zu akquirieren. Mit 174 beteiligten Firmen avisiert die CMT einen neuen Rekord; die Sparkasse bleibt der größte Aussteller.
Es gibt ein vielfältiges Rahmenprogramm. Geöffnet ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr, die Eintrittskarte kostet 2,50 Euro, Kinder bis 7 Jahre haben freien Eintritt.
zurück...