aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Ab Montag: Cottbus in schönster Blütenpracht
Ab nächster Woche: 60 000 Frühlingsblumen auf 1 700 Quadratmetern
ECE engt Bepflanzung ein / Bis Ostern fließen alle Brünnlein
Cottbus (tr). Heute ist Frühlingsanfang, und am Montag fällt beim Grünflächenamt der Startschuß für die Frühjahrsbepflanzung. Bis zum Freitag wird der städtische Eigenbetrieb Grün- und Parkanlagen
60000 Stiefmütterchen und weitere Frühlingsblumen auf über 1700 Quadratmetern (einschließlich der neuen Ortsteile) in den Boden oder die Pflanzkübel bringen, erzählt Amtsleiter Norbert Gafke. Der Schillerplatz wird sich als erstes in ein Blütenmeer verwandeln. In der Stadtpromenade wird in diesem Jahr lediglich der östliche Teil bepflanzt. Ein möglicher Baubeginn für die City-Galerie durch den Investor ECE hält die Gärtner jenseits des Straßenbahngleises zurück. Für die Frühjahrsbepflanzung gibt die Stadt 25 000 Euro aus, verrät Norbert Gafke.
Bis zum Osterfest in drei Wochen sollen die elf städtischen Brunnen wieder plätschern. Der Sorbenbrunnen in der Sprem beispielsweise wird dann täglich von neun bis 20 Uhr in Betrieb sein. Bereits seit dieser Woche erfreut der Theaterbrunnen in der WernerPASSAGE die Passanten.
zurück...