aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
SV Einheit Drebkau
Beobachter staunen immer wieder, wie sich dieser doch kleine Verein in der anspruchsvollen Landesliga hält. Mit einer dünnen Spielerdecke schaffen die Männer, jetzt mit Trainer Gerhard Schütze in guten Führungshänden, immer wieder den Klassenerhalt. Eine sympatische junge Truppe, die auch hier bei diesem Hallenturnier auf sich aufmerksam machen wird.

SG Willmersdorf
Leider fehlt diese Mannschaft anno 2004 in diesem Turnier. Auf dem Großfeld kämpft man wie im Vorjahr gegen den Abstieg, aber stets konnte die Klasse gehalten werden. Diese Leistung wurde durch starken Kampfeswillen ermöglicht.


Kolkwitzer SV
Mit dem doch etwas überraschenden Turnier-Sieg in der Vorwoche beim Gaglow-Turnier untermauern die Kolkwitzer ihre Anwartschaft, nach 2001 erneut dieses 7. Turnier zu gewinnen. Wenn es auch zur Zeit auf dem Großfeld nicht so richtig laufen will, so sollte der Erfolg in der Vorwoche und vielleicht bei diesem BSV-Turnier andeuten, daß der verflixte Knoten platzen kann, um sich aus der Abstiegzone zu befreien . Noch ist nichts verloren. Trainer Achim Kochan wird seine Spieler auf diese zweite Halbserie bestimmt gut einstellen, um aus dieser Gefahrenzone zu entrinnen. Ein Abstieg wäre sicherlich eine Katastrophe, nicht nur für die Kolkwitzer, sondern für die ganze Region. Drücken wir der sympathischen Mannschaft die Daumen.

SG Burg
Der noch ungeschlagene Spitzenreiter der Landesliga (in 40 Spielen ohne Niederlage) sollte mit zu den Favoriten des Turnieres zählen. Doch in der Vorwoche beim Gaglow - Turnier war nach der Vorrunde schon Schluß. War dies das wahre Leistungsvermögen der Spreewälder in der Halle? Nun, sie können nur besser werden. Nicht nur die Spreewälder drücken die Daumen.

BW Schorbus
Nach der vorjährigen Niederlagenserie (acht Spiele ohne Sieg) begann auch dieses neue Spieljahr mit einigen Niederlagen. Man mußte annehmen, daß diese Krise weiter anhält. Doch plötzlich war der Faden gerissen und es konnten einige Siege eingefahren werden. Immerhin kann Schorbus auf 22 Punkte blicken, welche den sechsten Platz bedeuten. In der Halle fehlt den Blau-Weißen noch die Erfahrung, so daß man auf ihr Abschneiden gespannt sein kann.

Heinersbrück
Der Heinersbrücker SV, Kreisliga-Neuling des Vorjahres, bestätigt seine gute Platzierung vom Vorjahr. So steht die Mannschaft auf Platz vier. Sie rechnen sich noch Meisterschaftschanchen aus. Der Abstand zum Spitzenreiter Groß Gaglow besteht lediglich fünf Punkte. In der Halle gehört der Heinersbrücker SV zu den Neulingen. Man kann auf ihr Abschneiden sehr gespannt sein.

Groß Gaglow
Die junge Truppe steht nicht zu Unrecht auf dem ersten Tabellenplatz, denn jetzt kommt ihre gute Nachwuchsarbeit zum Tragen. Leider hatte die SG Groß Gaglow einen kleinen HÄnger zum Ende der ersten Halbserie. Dabei schmolz ihr Punktvorsprung bis auf einen Zähler zusammen. Haben sie das Stehvermögen, bis zum Ende der Meisterschaft ihren ersten Platz zu verteidigen? In der Halle haben die Gaglower große Erfahrungen. Sie zählen zu den Favoriten.

Briesen
Frischauf Briesen, mehrmaliger Vizemeister der Kreisliga, befindet sich im Generationsumbruch, so daß wohl auch in diesem Jahr die Meisterschaft in den Sternen stehen wird. Die sechs Punkte Rückstand zum Spitzenreiter sind nicht viel, doch zum Ende ließen die Briesener meist noch Federn.

SV Wacker 09
Sie waren der erste Turniersieger 1998. Mit den Jahren ist die Zeit ins Land gegangen und Wacker musste die Landesliga verlassen und steht in der Landesklasse auf einem 13. Tabellenplatz. Acht Punkte von der Abstiegszone entfernt. Dies bedeutet, das unter dem neuen Trainer Ulli Stege noch einiges gemacht werden muss um nicht doch noch in den Schlamassel zu kommen. In der Vorwoche beim Gaglow-Turnier verpaßte man im letzten Gruppenspiel durch eine Niederlage gegen Sielow den Einzug in das Halbfinale.

 







zurück...