aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Landrat Friese nutzt ITB
für die Krönung des Spreewaldes

Internationale Tourismusbörse (ITB) mit über 10 000 Ausstellern lockt bis Dienstag die Reiselustigen / Attraktive Lausitz wirbt um Besucher
Region (GHZ/tr). Die Niederlausitz mit ihrem Herzstück, dem Spreewald, erobert unaufhaltsam die deutsche Hauptstadt: unsere Heimatregion präsentiert sich bis zum Dienstag auf der weltgrößten Reisemesse, der Internationalen Tourismusbörse (ITB) auf dem Berliner Messegelände. Insgesamt rund 10 000 Aussteller aus 178 Ländern wollen Lust auf Urlaub machen. Nach dem weltweiten Tourismuseinbruch des Vorjahres wird für 2004 eine enorme Steigerung der Reiselust erwartet.
Zu den touristischen Schrittmachern gehört mit über 900 000 Übernachtungen pro Jahr der Spreewald. Diesem Reisegebiet wird auf der ITB vom Vorsitzenden des Tourismusverbandes Spreewald, Spree-Neiße-Landrat Dieter Friese, der „Paul-Fahlisch-Tourismuspreis“ verliehen.
Auch der Tourismusverband Niederlausitz e.V. präsentiert sich auf der ITB. Insbesondere das hervorragend ausgebaute Radwegenetz der Lausitz soll Besucher anlocken. Zudem wird den Messegästen das druckfrische Gastgeberverzeichnis sowie das neue Urlaubs- und Freizeitmagazin vorgestellt.
 
zurück...