aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Kutzeburger Rösserruf
Ende Juli 9. Kutzeburger Reit- und Springturnier

Gallinchen. Am 24. und 25. Juli wird auf dem Gallinchener Gelände das 9. Reit- und Springtumier des RFV Cottbus stattfinden. Dazu berichtet die Reitlehrerin Liane Below: „Wir sind mit unseren Kindern, Ferienkindern und den Pferden voll dabei. Unser Hauptanteil besteht vor allem darin, die Schaubilder mit zu gestalten, die Stallboxen für die Gastpferde einzurichten und im Wettbewerb gute Leistungen zu bringen.
Ich selbst werde als Stallmeister des Turniers tätig sein, um unseren Besuchern zu zeigen, das bei uns in den Ställen immer Sauberkeit und Ordnung herrscht. Es wird also richtig was los sein. Für die Besucherkinder stehen Ponys zum Reiten und Streicheln bereit.
Unsere Verbindungen zum Wettermacher sagen, daß an beiden Tagen Sonnenschein sein
wird und mindestens 24°C. Über einige Überraschungen werden Sie am 24. und 25. Juli erfreut sein, die wir Ihnen
heute noch nicht verraten.
Die Gaststätte unseres Hofes und viele Extras sorgen für Ihr leibliches Wohl.
Sie erleben also hier „An der Kutzeburger-Mühle“ zwei tolle und interessante Tage für sich und Ihre Kinder.
Seien Sie herzlich Willkommen!“ Liane Below


Auf eine Gänsehaut dürfen sich die Zuschauer bei den Springprüfungen freuen. Spannung ist an beiden Tagen des 9. Reit- und Springturnieres garantiert

Spannender Geländeritt
Hoch zu Roß Wald, Feld und Wiesen erleben

Der Geländeritt ist auf dem 9. Reit- und Springtumier „An der Kutzerbuger-Mühle“ eine besondere Attraktion. Auch auf diesem Turnier gibt es wieder zwei Prüfungen im Geländereiten. Hier können unsere Reiter wieder beweisen, welche Fortschritte sie erreichen konnten. Das Großartige am Geländereiten ist, daß Reiter und Pferd in allen Schwierigkeitsstufen Spaß und Spannung haben können.
In unserem Verein liegt der Schwerpunkt vor allem in einer vielseitigen Ausbildung. Deshalb legen wir Wert darauf, daß der Reiter in der Lage ist, mit seinem Pferd sowohl eine Dressur als auch ein Springen sowie einen Geländeritt zu absolvieren. Für unsere jüngsten Teilnehmer steht ein Geländewettbewerb auf dem Programm. Auf einer Strecke von 800 Metern sind acht feste Geländehindemisse zu überwinden. Das werden vor allem Baumstämme und Hecken sein, auch ein Auf- und Absprung
ist dabei. Beim Stilgeländeritt der Klasse E, der für alle Altersklassen ausgeschrieben ist und schon über eine Strecke von 1 500 Metern mit circa 15 Hindernissen führt, kommen dann auch noch zwei Gräben sowie ein Wasserhindernis hinzu. In diesem Wettbewerb wird die Zeit begrenzt sein.
Bewertet wird das harmonische Zusammenwirken von Reiter und Pferd mit einer Wertnote von null bis zehn.
Da wir in der Umgebung der einzige Verein sind, der Geländewettbewerbe durchführt, möchten wir Sie am 24. Juli einladen, bei diesem spannenden Sport live dabei zu sein.
Katja Kassin
zurück...