aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Osterfeuer, -schätze und im Tierpark: Radiohasen
BB Radio 107.2 verlost Sonntag Schoko-Hasen von Felicitas /
Spektakuläres Osterei im Schloß Branitz / Ostermarathon am Staatstheater
Region (ha). Mit dem ungewollt vorzeitigen Abbrennen von Osterfeuern wurden die Feiertage bereits am Mittwoch-Abend eingeläutet. Richtig los geht’s eigentlich erst heute. Selbst in Lacoma, wo keine Genehmigung erteilt wurde, werden dafür viele kleine Feuer entzündet.
Einen besonders lohnenden Osterspaziergang unternehmen Sie morgen in den Tierpark Cottbus, denn am Streichelzoo wird gehüpft, jongliert und gerätselt: Gabi Grube und Jens Haberland aus dem Cottbuser BB Radio-Lokalstudio verlosen Felicitas-Schoko-Osterhasen aus Hornow bei Spremberg. Das Staatstheater läßt heute das Käthchen von Heilbronn auf die Große Bühne, in der Kammerbühne wird doppelt getanzt und morgen wird die Theaterscheune in Ströbitz zum Tangoreich. Spektakulär ist das Osterei im Schloß Branitz: erstmals wird ein acht Meter langer Kupferstich aus einem Pücklerschen Buch gezeigt. Das Kunstwerk wurde im Dachstuhl gefunden. Mehr Ostertipps: Seiten 11-13.
zurück...