aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Nicolas erster Silberling
9jährige Cottbuserin besingt mit Song „Knuddelknutschkuchen“ erste CD
Cottbus (gg). Nicola ist 9 Jahre alt und Cottbuserin und es kann sein, daß Sie ihrem Gesicht begegnen, wenn Sie in die Auslagen beim Heron-Buchhaus oder Berthelsmann gucken oder die eines großen Media-Verkaufshaus im Süden der Stadt. Sie schmunzelt von einem CD-Cover. So jedenfalls muß man gleich überlegen - die Kleine kennst Du doch! Klar, vom Cottbuser Kindermusical - dort singt sie seit sie in die Schule kam, spielte jüngst auch im Musical „Kleine Hexen“ mit und nun ist ihre erste CD erschienen. Die Idee und den Song dazu lieferte der künstlerische Leiter des CKM, Torsten Karow: „Der Text wurde geboren, als ich meine Tochter Lilly über den Teppich krabbeln sah - mein Knuddelknutschkuchen“, erzählt er. Detlef Bielke schrieb das Arangement, gemeinsam mit befreundeten Musikern wurde das Ganze im Kolkwitzer Studio Himpel eingespielt und abgemixt. „Nicola verkörperte mit ihrer kindlichen Ausstrahlung und der süßen Stimme am besten das Kind, daß mit diesem Song seiner Mutti ein paar liebe Worte sagen will“, begründet Torsten Karow, warum gerade Nicola ans Mirko durfte. Tatsächlich hat das Cottbuser Kindermusical in Sachen Talenten die große Auswahl - das beweisen die zahlreichen Auftritte auf Bühnen von Cottbus bis ins Ausland.
Nicola ist froh, daß sich ihre Förderer für ihren ersten Silberling in Unkosten gestürzt haben und hofft, daß viele Leute die CD kaufen. Von ihrem Talent ist sie überzeugt, will aber später doch lieber was ganz praktisches erlernen : “Mein Vater ist Bauingenieur - das will ich auch mal werden“, verrät die aufgeweckte Schülerin. Mit dem „Knuddelknutschkuchen“ sollen die Cottbuser erinnert werden, im Alltag mal zwei Minuten fürs Kuscheln mit ihren Kindern übrig zu haben. Und daran, daß auch Cottbus hoffnungsvolle Talente zu bieten hat. Das Cottbuser Kindermusical und das Konservatorium haben sich ihre Fölrderung auch im nächsten Schuljahr, das Montag beginnt, wieder auf die Fahnen geschrieben.
zurück...