aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
„Hexenzauber“-Premiere verzauberte
Farbenfrohe Kostüme / Nächste Vorstellungen noch im Januar
Cottbus (GHZ). Über 700 Besucher kamen zur Premiere des Märchenmusicals vom Cottbuser Kindermusical CKM. Alle 35 Mitwirkenden waren überglücklich, als der Finaltitel des Stückes „Kann es sein“ verklungen war. Es war die neueste Produktion des traditionsreichen Kinder- und Jugendensembles, das in diesem Jahr seinen 35. Geburtstag feiert.
Die Geschichte um die drei jungen Hexen Moorena, Glamura und Traumine, die von ihrer Schulleitung zur bösesten aller Oberhexen geschickt werden, um Disziplin zu lernen, fand breiten Anklang.
Erstaunlich waren die Leistungen der drei Hauptdarstellerinnen Isabella Dewes (Glamura), Marianne Repschläger (Traumine) und Viktoria Lange (Moorena). Die drei stellten in spritzig-witzigen Schauspiel-szenen ihr Talent unter Beweis. Auch in ihren Gesangs- und Tanzdarbietungen zeigten die drei, welches Potential in ihnen steckt. Als besonderer Höhepunkt des 90-minütigen Stückes darf allerdings die Oberhexe (Steffi Blumberg) angesehen werden. Mancher der kleinsten Zuschauer verkroch sich bei ihrem Erscheinen besonders tief in die Sitze oder verkuschelte sich in Muttis oder Vatis Arm. Steffi selbst dazu: „Diese Rolle macht mir schon einen Riesenspaß, obwohl es mir gar nicht so recht ist, daß die kleineren Kinder auf einmal Angst bekommen, wenn sie mich als Hexe erleben. Aber die Rolle war eine große Herausforderung für mich. Denn im privaten Leben bin ich alles andere als eine böse Hexe!“
Steffi Blumberg ist seit zehn Jahren Mitglied des Ensembles und will beruflich viel mit Kindern zu tun haben und Erzieherin werden.
Das Musical besticht aber auch durch ein sehr romantisches, in mystisches Licht getauchtes Bühnenbild und zauberhafte Kostüme. In schimmernden Gold- und Regenbogenfarben singt die Elfenkönigin Fiona (Sara Heinemann) von den Märchen der Kindheit, die es zu bewahren gilt.
Weitere Aufführungen sind am 24.1., 15 und 19 Uhr, und am 25.1.um 15 Uhr im Konzertsaal des Konservatoriums geplant. Karten für 6 bzw. 4 Euro können unter 0355/25730 bestellt werden, Informationen gibt es auch im Internet: www.cottbu serkindermusical.de
Die Hexen alias Marianne Repschläger, Victoria Lange und Isabella Dewes (v.l.) in Aktion
Farbenprächtige Kostüme und überzeugend spielende kleine Hexen, hier Marianne Repschläger, Viktoria Lange und Isabella Dewes (v.l.), begeisterten das Publikum
Foto: CKM
zurück...