aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Theaternacht: Kammerbühne in Concert
Premierenbegeisterung vor allem bei den Musikfans

Cottbus (GHZ). Völlig neu und ungewöhnlich: In der Kammerbühne des Staatstheaters Cottbus ist die TheaterNacht I mit neuem Konzept angetreten! Natürlich gibt´s Theater, und nicht zu wenig - immerhin stehen vier Inszenierungen auf dem Spielplan. Zwei davon kann man sich ansehen, in der Pause etwas essen und trinken und sich von den Auftritten der Schauspieler überraschen lassen. Dann den Heimweg antreten? Nein! Nach jeder TheaterNacht spielt eine andere Band andere Musik.
Die musikalischen Gäste der TheaterNächte sind: 4. Dezember 19 Uhr "manteca-drums" (Didgeridoo's & percussion's in Höchstform), 12. Dezember 19 Uhr "Quarto Mundo" (Gitarrenduo), 14. und 15. Dezember, 19 Uhr Musik-Studenten Fachhochschule Lausitz (Cover-Versionen von deutschen Songs und Hits), 17. Dezember, 22 Uhr, Michael Damm a.k.a. Prinz Ip der Hoffnung.
Vor der Pause muß man sich entscheiden zwischen der Uraufführung „Die Eier des Kaiman“ oder „Die Perser“, danach wählt man die deutschsprachige Erst-aufführung „Europa - Asien“ oder „Vermummte“.
Und im nächsten Jahr geht die TheaterNacht I mit neuen Band weiter.
Karten gibt es im Besucher-Service unter 01803-44 03 44.

 
zurück...