aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Falco zog den „Alten“
Weihnachtsmann per Pferd & Kutsche unterwegs
Drieschnitz-Kahsel. Seit 14 Jahren schon zieht Schimmel Falco am Heiligen Abend die Kutsche mit dem Weihnachtsmann alias Dieter Glatzer durch die drei Orte Drieschnitz, Kahsel sowie Vorwerk im Amt Neuhausen. Dieter Glatzer selbst ist bereits seit 1977 ehrenamtlich in „Amt und Würden“. Der Inhaber des Pferdehofes Drieschnitz wurde in seiner roten „Arbeitstracht“ schon sehnsüchtig von den Kindern erwartet. Sie sangen gemeinsam mit ihren Eltern Weihnachtslieder als der „Alte“ mit Falco und der Kutsche eintraf. Bei der Geschenkübergabe an die Kinder waren auch kleine „Angsthasen“ darunter, die vor Aufregung kein Wort herausbrachten.
Auch zum Jahreswechsel herrschte „tierisches“ Leben auf dem Pferdehof. So fand am ersten Tag 2004 der traditionelle Neujahrsritt nach dem gemeinsamen Frühstück statt. So fängt das neue Reiterjahr gleich gut an.
Der Weihnachtsmann in Drieschnitz...
Ein kleines Ständchen für den Weihnachtsmann und schon öffnete sich der Sack mit den schönen Gaben
Foto: G. F-G.
zurück...