aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Heute in der Arena: Die Lange Nacht der Boxprofis
Acht Profi-Kämpfe ab 19 Uhr / McClendon: „Dzemski mach ich kalt!“
Cottbus (ha). Unsere Metropole macht ihrem Namen als Sportstadt heute wieder alle Ehre. Spannender ist eine Sportveranstaltung kaum möglich, als sie für heute Abend in der Lausitz Arena angekündigt ist. Der Magdeburger SES-Boxstall veranstaltet seine 21. Box-Gala, präsentiert von der GRÜNEN Heimatzeitung und BB Radio 107.2, mit einem hochkarätig besetzten Kampfreigen.
16 Profis steigen in den Ring. Aber nicht nur der Hauptkampf mit NBA-Mittelgewichts-Titelverteidiger Dirk Dzemski und seinem kurzfristig festgelegten Gegner aus den Staaten, Virgil McClendon, wird die Arena-Besucher begeistern. Allein aus dem SES-Boxstall treten sechs Sportler an. Die acht Boxpaarungen wurden sehr sorgfältig ausgewählt, so daß es für alle ein harter Kampf und damit für die Besucher ein begeisternder Abend wird. Wie hart die Kämpfe werden, zeigte schon gestern die Reaktion von McClendon: „Dzemski mach’ ich kalt!“, hetzte er am Rande des öffentlichen Wiegens.
Nach dem Kampf ist aber die Show längst nicht zuende; die Veranstalter laden gleich an-schließend in das Best Western Parkhotel und Spa in Branitz zu einer Aftershow-Party mit Live-Musik und allen Boxstars zum Anfassen ein. Bei freiem Eintritt können Fans und Sportler ihre Idole treffen und natülich Autogramme jagen.
Dirk Dzemski beim Showtraining mit Werner Kirsch
Mußte sich kurzfristig auf einen anderen Gegner umstellen: Dirk Dzemski legte mit Trainer Werner Kirsch Schichten ein
zurück...