aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Cottbus tanzt, rockt, surft, lacht und feiert richtig ab
Acht Bühnen beim 12. Cottbuser Stadtfest / Freitag heißt es "Wasser marsch!" am neuen Brunnentor
BB Radio lädt ein zur Geburtstags-Party

Cottbus (h.) Alles Dagewesene soll übertroffen werden, und das könnte auch geschehen. Mit acht Bühnen protzt das Programm des 12. Cottbuser Stadtfestes. Auftakt: Freitag, 14 Uhr, am neuen Brunnen-Tor. Dort heißt es "Wasser marsch!" mit Oberbürgermeisterin Karin Rätzel. Bereits gestern war Probelauf (Bild rechts), und die Leute sprangen vorm Sprühnebel flüchtend von den Tischen. Viel Spaß ist also schon hier sicher zum Stadtfest.
Richtig gut gelaunt sind Oberamtsrat Clausen und sein Kollege Baumann, die Radio-Beamten des Lieblingssenders dieser Region. BB Radio, unübertroffener Marktführer am Ohr der Massen, feiert seinem 10. Geburtstag entgegen. Party Time ist Samstag auf dem Altmarkt; 11 Uhr geht's dort sanft los, 19.30 Uhr läuft die Geburtstagsshow an. Auch Sonntag bieten Mario Schmidt und Adreas Groebe aus dem Cottbus-Studio ab 15 Uhr Show.
Jede Menge Profi-Kunst, auch aus dem Cottbuser Konservatorium, dem Staatstheater, der TheaterNative C und vielen Vereinen bieten die Schauplätze in der Puschkinpromenade, an der Stadthalle und in der Stadtpromenade. Mit weitgereisten Händlern, Schaustellern und Gastronomen teilen sich örtliche Anbieter die Räume dazwischen. Nur vom Feinsten soll es sein, versprechen hunderte Aktive. Mehr zum Stadtfest im Innenteil.

Keimzeit spielt beim Stadtfest 2001

Zum Beispiel "Keimzeit" - hier bei einem früheren Stadtfest - oder andere regionale Kultbands - von SIX bis Jack and the SoulRippers, sie sind alle wieder da, wenn die Cottbuser City drei Tage und zwei Nächte lang zum Schauplatz der Illusionen wird. Natürlich gibt es auch die leisen und die klassischen Töne.

zurück...