aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Polit-Salat
Folge 50 der Reihe PolitPiano kreierte Vitaminreiches

Cottbus (h.) Film-Remiszenzen von Besuchen des damaligen Ministerpräsidenten Stolpe, von Abrüstungsminister Eppelmann und von Graf Pückler weckten Erinnerungen an spritzig-spannende Talks im Presse-Café. Noch origineller wurde es, als die Moderatoren mit Sven Pautz Polit-Salat anrichteten: Für sich selbst gab er "Grünzeug" (Eissalat) in die Schüssel, Rotes und Scharfes (Paprika) für Lothar Bisky, Rot-Sanftes für Stolpe (Tomate = Nachtschatten) Schwarze Oliven für Berlins CDU-Mann Heinrich Lummer, feine Käsestifte von Adel für Pückler, Energie-Salami für Krein und Reeck, dazu noch anderlei und schließlich Öl für die Oberbürgermeisterin und Essig für Landrat Friese. Das mundet! Und kommt künftig auf die Karte des Hauses.
Impressionen vom 50. PolitPiano: Elena Vinogradowa schilderte ihren Lebensweg vom Leningrader Konzertsaal über Barcelona nach Cottbus, Sven Pautz, im November 2001 als OB-Einzelkandidat erster PolitPiano Gast, bewährte sich beim Politsalat-Mischen. - Unten rechts: Die Prominenten-Wand zeigt inzwischen 52 Gäste der Talkshow im Presse-Café
Fotos: H.


Gabi Grube hatte viel Spaß beim ihr sonst völlig ungewohnten Küchendienst. Sie bereitete ihren "Politiker-Salat" vor, mit dem sie viel Beifall fand


Oberbürgermeisterin Karin Rätzel, hier mit Denis Kettlitz und Gabi Grube, war mehrfach Gast bei PolitPiano: "Hier ist die Wiege meines Erfolgs", sagt sie und bedankt sich im neuen Gästebuch bei "professionellen, fairen Moderatoren."
zurück...