aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Das `Schloß´ wird munter
RehaVita-Umzug abgeschlossen / Im September Tag der offenen Tür
Cottbus (tr). Das „heimliche“ Cottbuser Schloß ist wieder zu neuem Leben erwacht. In dieser Woche wurde der Umzug der RehaVita Klinik für Gesundheit und Sport erfolgreich abgeschlossen. Seit Dienstag ist das RehaVita nicht mehr in der Lobedan-, sondern in der Feigestraße im Gebäude des Auguste-Stiftes zu finden. Das gesamte Umzugsinventar umfaßte 15 LKW-Ladungen. Sie beinhalteten unter anderem sechs Büros, 25 Behandlungsliegen mit Zubehör, 30 Trainingsgeräte und 200 Umzugskartons. Stolz sind sie auf ihre Mannschaft, verkünden Christian Seifert als RehaVita-Geschäftsführer und Dr. Michael Schierack als leitender Arzt. Alle Mitarbeiter halfen mit ihren Familien und Freunden mit. Lediglich zwei Tage blieb das RehaVita umzugsbedingt geschlossen. Für das „alte“ Gebäude in der Lobedanstraße gibt es bereits Interessenten. Manche Patienten konnten den Umzug gar nicht erwarten, erzählt Dr. Michael Schierack schmunzelnd. So sei in der vergangenen Woche eine Patientin zu spät zur Behandlung gekommen, da sie bereits den leitenden Arzt im neuen Gebäude vermutete. Etwa 20 Firmen, fast ausschließlich aus der Cottbuser Region, sorgten für die neue alte Schönheit des Gebäudes. Noch zwei bis drei Wochen werden die Restarbeiten andauern.
Nach der offiziellen Eröffnung der neuen Einrichtung am 19. September findet am 21. September (Sonntag) ein Tag der offenen Tür statt, zu dem alle Cottbuser und ihre Gäste herzlich eingeladen sind.
RehaVita Klinik für Gesundheit und Sport
Restarbeiten verrichten in diesen Tagen die fleißigen Mitarbeiter vieler Firmen. Im linken Bild erfolgt gerade der Einbau einer Wasserhebebühne für behinderte Menschen durch die Fachleute. Im Bild oben werden durch die Firma Pschuskel aus Saspow die Außenanlagen hergerichtet. Das Gartengelände wird durch alte Obstbäume charakterisiert
Foto: Torsten Richter
zurück...