aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Lausitzland in Potters Hand
Sonnabend ab 0.00 Uhr wird gekauft und geschmökert /
Nach nächtlichem Getöse ist ab 7.00 Muggle-Treffen unterm Lausitzpark-Glasdach
Cottbus (h). Mit zwei Millionen Büchern startet Erfolgsautorin Rowling ihren 5. Potter-Streich in Deutschland. Einige Kisten dieses Riesen- Bücherberges liegen schon versiegelt in der Lausitz. Das Geheimnis um den „Orden des Phönix“ darf keinesfalls vor Samstag, 0.00 Uhr, gelüftet werden. Dann aber mit allem Hexen-Zauber-Handels-Potential. Die Buchhändler haben sich Partner für regelrechte Zaubernächte beschafft, und wenn der Samstag anbricht, stehen dann auch die Marktkauf-Kassenhexen unterm gläsernen Kuppeldach des LausitzParkes. 2 000 Harry Potters hat allein Marktkauf geordert. Marktchef Karsten Stienert, bekennender Potter-Fan, verspricht allen Kunden mit einer Ersttags- Kaufurkunde auch noch vorweihnachtliche Zauber-Gewinnchancen.
Längst ausgebucht ist die Lesenacht im Staatstheater, das mit dem HERON-Buchhaus gemeinsam auf Zaubertrip ist. Aber auch wer keine Karten zur Lesenacht ergatterte, kann sich in den Fackel- und Lampion-umzug einreihen, der 23.23 Uhr von der Kammerbühne in der Wernerstraße zum Buchhaus zieht. Natürlich gibt’s auch hier Urkunden für Buchkäufer und ein Harry-Potter-Quiz. Sogar ein Nachtmahl ist oben im Buchhaus angerichtet.
Eine magische Nacht versprechen auch der Bahnhof mit seinem Buchhandel (Direktanschluß zum Gleis 9 3/4!) und die UCI Kinowelt Am Lausitzpark. Dort gibt es ab 18 Uhr die ersten beiden Harry-Potter-Filme zum Sonderpreis von je 2,50 Euro - und natürlich ab 0.01 Uhr den Band FÜNF.
zurück...