aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH
Filme laufen auch im August
Gestern fiel Entscheidung für Fortbestand des UCI-Kinos in Groß Gaglow / Cottbus erfreut
Cottbus (GHZ/tr). Das Zittern hatte im wahrsten Sinne des Wortes fünf vor zwölf ein Ende: in der Nacht von Donnerstag zu Freitag fiel die Entscheidung zu Gunsten des UCI-Kinos in Groß Gaglow. Die Niederlausitzer Kinofreunde können beruhigt aufatmen: der Spielbetrieb in der Kinowelt unweit des Lausitzparkes geht ohne Unterbrechung weiter. Seit gestern befindet sich das Kino in den Händen einer neuen Betreibergesellschaft. In schwierigen Verhandlungen konnte Einigung über einen Anschlußmietvertrag erreicht werden. Alle Arbeitnehmer der Spielstätte wurden übernommen.
Auch die Stadt Cottbus zeigt sich nach den Worten des Pressechefs Dr. Peter Lewandrowski über den Kinofortbestand „sehr erfreut“.

zurück...